Kommt doch mal vorbei!

Wir freuen uns, auch die jungen Mitglieder ab 3 Jahren am Gemeindeleben teilhaben zu lassen.

Unser Kindergottesdienst findet am dritten Sonntag jeden Monats parallel zum Hauptgottesdienst von 10:30 – 11:30 Uhr statt. Heike und Daniel Römer und Jens Giese freuen sich über Kinder ab 3 Jahren.
In unserem Kindergottesdienst geht es bunt und fröhlich zu. Hier begegnen die Kinder der biblischen Botschaft. Es steht eine Geschichte im Mittelpunkt, die altersgerecht erzählt wird. Wir singen gemeinsam, spielen, basteln und feiern aktiv Gottesdienst. Im Kindergottesdienst erleben Kinder ihre Gemeinde als einen Ort, an dem sie willkommen sind. Wir stellen die Kinder in den Mittelpunkt und bieten ihnen einen geschützten Raum, in dem sie ihren eigenen Glauben entwickeln und ihm Ausdruck verleihen können. Vertrauensvolle und fröhliche Atmosphäre, gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung sind uns sehr wichtig.

Zu Beginn des Gottesdienstes nehmen wir die Kinder in Empfang und gehen gemeinsam in den Raum der jeweiligen Kirche, in dem wir genug Platz für unser Programm haben. Die Eltern sind im Hauptgottesdienst herzlich willkommen.
Wenn Ihr Kind Spaß an unserem Programm hat, freuen wir uns sehr, es bei uns willkommen zu heißen.

Hier unsere Termine:
So, 20.11. Kindergottesdienst Johanneskirche Brück
So, 18.12. Kindergottesdienst Petruskirche Merheim