KONFIRMANDEN-ZEIT – Wir freuen uns auf euch!

Einmal im Monat, immer samstags, treffen wir uns, um gemeinsam über das Leben und euren Glauben zu diskutieren, erinnern uns an Geschichten aus der Bibel, und fragen uns, was haben die Botschaften mit uns heute zu tun.

Ergänzt wird das Programm durch Elemente der Erlebnispädagogik und gruppendynamischen Aktionen.

Wir werden kreativ und drehen kleine Filme zum Thema „10 Gebote“, teilen unsere Kräfte bei den Gemeindefesten, wandern beim ökonomischen Jugendkreuzweg mit, backen für den guten Zweck, übernachten auch mal in der Kirche, und gestalten Konfiwochenenden in Selbstorganisation!

Der Unterricht startet für interessierte Jugendliche mit einem Kennenlernnachmittag im Juni, und zu Pfingsten des darauffolgenden Jahres feiern wir eure Konfirmation!

Infos rund um die Konfirmandenzeit gibt es bei Pfarrer Daniel Rösler (daniel.roesler@ekir.de).