Rennen, klettern, toben

„Papa, Papa, guck mal, was ich kann“, ein 5jähriges Mädchen hängt kopfüber an einem Seil. Als der Vater hinsieht, lässt sie mit den Händen los und hält sich nur noch mit den Kniekehlen am Seil. Der Vater lobt sie, sie springt herunter und rennt über die Wiese, um sich in den Büschen zu verstecken.

Solche Szenen kann man im Kindergarten täglich beobachten. Einen Beitrag dazu leistet der Förderverein des Kindergartens: Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erziehung, Förderung und Betreuung der Kinder finanziell zu unterstützen.

In den letzten Jahren konnten auf diese Weise gleich mehrere Projekte realisiert werden. So wurden im Außenbereich das große Holz-Piratenschiff sowie eine Seillandschaft angeschafft. Beides erfreut sich als vorzügliche Kletter- und Spielgelegenheit großer Beliebtheit bei den Kindern. Durch die Unterstützug des  Fördervereins wurde desweitern die Neugestaltung des Innenhofes (Richtung Kirche), der v.a. durch die Mäusegruppe (U3-Gruppe) genutzt wird, sowie die Errichtung einer Matschanlage und einer großen (Sonnenschutz-) Abdeckung des  Sandkastens  ermöglicht. Darüber hinaus finaziert der Förderverein auch kleinere Maßnahmen, wie zum Beispiel ein Zirkusprojekt, die Anschaffung von Spiel-Fahrzeugen oder Bettzeug.

Der Förderverein des Kindergartens hat eine unterstützende Funktion. Er springt dort ein, wo sinnvolle Anschaffungen oder Reparaturen ausfallen oder verschoben werden müssen, weil zu wenig oder gar kein Geld da ist. Dabei mischt sich der Förderverein nicht in pädagogische oder andere inhaltliche Fragen ein.
Wir machen Dinge möglich, die im Kindergarten und in der Gemeinde gestaltet werden.

Machen Sie mit! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Spende:

Volksbank Köln Bonn e.G.
IBAN: DE75 3806 0186 6904 2080 17
Förderverein für den Kindergarten
der Ev. Gemeinde Brück-Merheim e.V.