You are currently viewing Vorstellung der Presbyter

Vorstellung der Presbyter

Der Kreissynodalvorstand hat in seiner Sitzung am 05.10.2023 entschieden, dem Antrag des Presbyteriums stattzugeben, dass keine Presbteriumswahl durchgeführt werden muss. Damit gelten die Vorgeschlagenen als gewählt.

Mein Name ist Michael Fliß. Ich bin 60 Jahre alt und seit 2016 als Presbyter tätig. Nach guten Überlegungen habe ich mich entschlossen, noch einmal für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Ich möchte die Geschicke der Gemeinde weiterhin mitgestalten.

 

 

 

 

 

Mein Name ist Stephan Neidhardt, ich bin 71 Jahre alt und in Köln geboren. Seit 1983 bin ich verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Ich bin seit zwei Jahren im Team, das sich um die sonntäglichen Video-Aufzeichnungen der Gemeinde-Gottesdienste kümmert. Dabei habe ich eine sehr lebendige und aufgeschlossene Gemeinde kennengelernt, deren Zukunft ich gerne mitgestalten möchte.

 

 

 

Mein Name ist Sarah Severin. Ich bin 41 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (6, 8 und 11Jahre) im beschaulichen Merheim. Ich freue mich auf weitere vierJahre im Presbyterium und hoffe, dass wir in der Kinder- und Jugendarbeit wieder mehr Angebote schaffen. Dafür und für ein lebendiges, vielfältiges, Generationen übergreifendes Gemeindeleben möchte ich mich engagieren.

 

 

 


Mein Name ist Susanne Rohland-Stahlke. Bis zu meiner Pensionierung im Sommer 2022 war ich A-Kirchenmusikerin in Bergisch Gladbach.  Seit Januar leite ich den Chor der Kirchengemeinde Brück-Merheim. Ich fühle mich sehr wohl im Team um Daniel Rösler und freue mich, wenn ich meine Erfahrungen über die Kirchenmusik hinaus als Mitarbeitendenpresbyterin in der Gemeindeleitung einbringen kann.

 

 

 

Mein Name ist Anna Lisa Maßmeyer und bin 38 Jahre alt. Seit 2018 wohne ich mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Merheim. Beide Kinder wurden vor unserem Umzug in Buchheim getauft und singen aktuell im Chor von Hannah Morrison. Ich würde gerne im Presbyterium mitarbeiten, um die Entwicklung unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten.

 

 

 

 

Mein Name ist Peter van Rees. Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.
Beruflich bin ich im Management einer größeren IT-Firma tätig. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, fahrradfahren oder segeln.
Seit 2010 bin ich in der Gemeinde. Für unsere Gemeinde erwarte ich größere strukturelle Veränderungen. Diese Veränderungen möchte ich gerne mitgestalten mit dem Ziel, eine langfristige Basis für unsere evangelische Gemeinde im Umkreis zu etablieren.

 

Mein Name ist Ingrid Herrndorf.  Ich möchte Menschen aus unserer Gemeinde unterstützen, Ideen umzusetzen – gerne auch in generationsübergreifenden Projekten. Auch in der Kooperation und dem Austausch mit anderen Gemeinden unserer Region sehe ich Potenzial. Mir ist wichtig: gemeinsam glauben und zweifeln – ohne zu verzweifeln.

 

 

 

 

 

Mein Name ist Kevin Garten und ich bin 31 Jahre alt. Ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik. Ich kandidiere,da ich für den Jugendlichen und jüngeren Leuten in unserer Gemeinde weiterhin ein offenes Ohr schenken will und den eingeschlagenen Weg weiter mitgehen möchte .

 

 

 

Meine Name ist Ina Hoffmann , ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich möchte mich gerne weitere 4 Jahre für die Gemeinde einsetzen. Wir stehen in der Gemeinde vor den unterschiedlichsten Veränderungen, sei es Klimaneutralität oder Regionalisierung, die ich gerne mitbegleiten möchte.