You are currently viewing Einladung | Gottesdienst | 22.10.23

Einladung | Gottesdienst | 22.10.23

„Hab doch einfach etwas mehr Gottvertrauen.“ Als Kind fiel mir das noch leicht. Aber jetzt als Erwachsener, da fehlt mir das. Da ist es oft meine Lebenserfahrung, die mir den Zugang zu diesem Urvertrauen versperrt. Aber Gottes Zusage für mein Leben hat sich nich verändert. Im Predigttext, dem Kinderevangelium aus dem 10. Kapitel bei Markus, meint Jesus uns alle, wenn er sagt: Lasset die Kinder zu mir kommen. Ihnen gehört das Reich Gottes. Kindliches Gottvertrauen braucht es als Schlüssel zum Reich Gottes.
Im Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem 22. Oktober um 10.30 Uhr haben wir Zeit, ein paar Schritte in diese Richtung mitzugehen und uns von Gott ansprechen zu lassen. Wir feiern Taufe und spüren: Gott lädt uns ein auf diesen Weg in neues Gottvertrauen. Es ist nie zu spät, um seine Hand zu ergreifen und sich führen zu lassen.
Komm gerne dazu und feiere mit uns.
Natürlich am liebsten in der Kirche, aber auch gerne auf unserem Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCKsc1oWK0f5hJ06eg7KfWMA mit der Aufzeichnung, die am späten Sonntagnachmittag bereitsteht.
Wir sehen uns!