You are currently viewing Einladung | Gottesdienst mit Abendmahl | 1.10.2023

Einladung | Gottesdienst mit Abendmahl | 1.10.2023

Umzüge, all meine Sachen verstaut in Kisten. Wir kennen das alle. Und zwischendrin immer wieder die Entscheidung: Welche Dinge brauche ich wirklich und was kann weg? Und dann kommt er manchmal: Dieser Impuls zum Archivieren und Einlagern, das Nostalgiegefühl oder die innere Verpflichtung, weil es ein Geschenk war. So sammelt sich immer mehr in
unserem Leben an. Wir gewinnen scheinbar an Reichtum, und zugleich ist allen Gegenständen in den Kisten im Off-Bereich unseres Lebens ihre Wirksamkeit genommen.
Der Gleichnis Jesu vom reichen Kornbauern lässt uns in doppelter Weise nach dem Gefühl von Lebensreichtum fragen. Es bleibt nicht stehen bei der Frage, welche Dinge wir im Leben sammeln und anhäufen, sondern lässt uns darüber nachdenken, wie wir Gottes Gegenwart als Reichtum für unser Leben erfahren.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Abendmahl. Komm gerne dazu und feiere mit uns. Natürlich am liebsten in der Kirche, aber auch gerne auf unserem Youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCKsc1oWK0f5hJ06eg7KfWMA im livestream oder Video.
Wir sehen uns!

Sonntag, 01. Oktober 2023  / 10:30 Uhr
Petruskirche Merheim