You are currently viewing Ausflug zur Kölner Hauptfeuerwache

Ausflug zur Kölner Hauptfeuerwache

Am Samstag, den 13. Mai 2023 startet die Gruppe „Zesamme op Jöck“ ihren nächsten Ausflug.

Diesmal geht es zur  Hauptfeuerwache an der Scheibenstraße 13 / 50737 Köln-Weidenpesch.
Dieter Richmann, der viele Jahrzehnte bei der Berufsfeuerwehr tätig war, hat für uns eine ca. zweistündige Führung durch Wagenhalle und Leitstelle/Stabsräume organisieren können. Diese Führung übernimmt sein Sohn Dennis, der ebenfalls bei der Berufsfeuerwehr tätig ist.
Für die Autofahrerinnen und Autofahrer stehen an der Feuerwache ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die „KVBler“ fahren z.B. um 10:11 Uhr ab Mauspfad oder 10:12 ab Flehbachstraße mit der Linie 1 los.
Anschließend können wir in eins der Lokale an der ca. 300 Meter entfernten Pferderennbahn einkehren und etwas essen oder trinken.
Anmeldung bis zum 6. Mai 2023  gemeindebuero-koelnbrueckmerheim@ekir.de