You are currently viewing Freude haben in allen Dingen

Freude haben in allen Dingen

Das wollen wir feiern in einem besonderen musikalischen Festgottesdienst am kommenden 4. Adventssonntag. 25 Jahre Dienstjubiläum, das feiern wir mit unserem Kirchenmusiker Roland Steinfeld und mit ganz viel Musik. Telemann, Pachelbel, Vivaldi und vieles mehr gibt es am kommenden Sonntag zu hören. Von unserem Kirchenchor, einem Instrumentalensemble und Solisten. „Wer singt, betet doppelt.“, das wusste schon der Kirchenvater Augustinus. Im gemeinsamen Feiern wollen wir ein Stück mitnehmen von dieser Kraft der Musik, die alles gesprochene Wort noch einmal in einem anderen Licht zeigt.
Komm vorbei und feiere den Gottesdienst am 4. Advent mit uns. Er beginnt um 10.30 Uhr in der Petruskirche Merheim.
Am schönsten ist das Feiern live vor Ort! Aber du kannst auch über den livestream auf unserm youtube Kanal mit dabei sein oder den Gottesdienst nachmittags anschauen (Link oben rechts auf der Homepage unter dem blauen Pfeil). Parallel zum Gottesdienst findet auch der Kindergottesdienst statt.
Danach gibt es Kirchenkaffee, viele gute Begegnungen und Gespräche. Wir freuen uns auf Dich!