You are currently viewing Wegbereiter

Wegbereiter

Wenn der ICE auf der Fahrt von Köln nach Frankfurt langsam Fahrt aufnimmt und mich bei 300 km/ h über das Land schweben lässt, dann spüre ich: Da wirken besondere Kräfte auf mich ein. Kräfte, die mir den Weg bereiten, scheinbar mit Leichtigkeit, bis hin an mein Ziel. Manchmal gibt es im Leben diese Sehnsucht, dass solche treibenden Kräfte mir auch an anderen Stellen Wegbereiter wären auf meinem Lebensweg. Bahnbrecher sozusagen, in schwierigen Zeiten. Auch der Prophet Jesaja hofft in unserem Predigttext auf diesen Rückenwind für sich und sein Volk. Der Weg scheint vorgezeichnet, und doch braucht es jemanden, der ruft: Du kannst diesen Weg gehen, ich bin bei dir. Ich bin dein Wegbereiter.

Zusammen mit uns kannst du dich auf den Weg machen.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 3. Advent kommenden Sonntag um 10.30 Uhr in der Petruskirche Merheim.
Am liebsten live vor Ort und mit Dir! Oder als livestream und dann nachmittags auf unserem Kanal. Danach gibt es Kirchenkaffee, viele gute Begegnungen und Gespräche. Einfach kommen, mitfeiern und ein Stück Weg mitgehen.
Wir freuen uns auf Dich!